Napoleon - so wurde der Kater von seinen Findern genannt - ist am 26.09.2013 in Baldingen zugelaufen.
Der Kater ist momentan in einer Pflegestelle untergebracht und wird gerade tierärztlich versorgt.
Napoleon war und ist noch in einem sehr schlechten Zustand. Das arme Katerchen wiegt nur ca. 2,3 kg, was für einen ausgewachsenen Kater eindeutig zu wenig ist. Außerdem ist er von Kopf bis Fuß verfilzt und er hat Probleme mit dem Herzen.
Da er aufgrund seines schlechten Zustandes noch nicht komplett geschoren werden kann, werden die verfilzten Haare nun sehr behutsam nach und nach entfernt.
Leider ist bei dem Kerlchen nun noch ein Abszess in der Backe ausgebrochen, wodurch ein großes Loch zum Vorschein kam.

Zugelaufen - Baldingen

Zugelaufen - Baldingen

Napoleon

 
Jetzt ist Napoleon wieder ein hübscher Kater.
Das ist sein ganzes Fell, welches er sehr lange mit sich herumtragen musste.
Napoleon

{gotop}