Dieser Kater wurde verdreckt, unterernährt und mit starkem Schnupfen gefunden.
Die Finder haben ihn zum Tierarzt gebracht, wo er gegen den Schnupfen behandelt wurde. Ebenso war er voller Flöhe und ganz vielen Ohrmilben, dadurch war die ganze Haut um die Ohren ganz wund vom ständigen Kratzen.
Um den kompletten Mund waren offene Stellen. Auch hatte er nur ein Gewicht von 1700 gr. Als ausgewachsener Kater sollte er aber schon ein Gewicht von 4 kg auf die Waage bringen.
Durch den schlechten Allgemeinzustand hat er auch schon einige Zähne verloren, daher kann man sein Alter nicht genau bestimmen. Man schätzt ihn so zwischen 2 und 5 Jahren.
Er ist ein sehr, sehr dankbarer Kater und braucht ganz viele Schmuseeinheiten.

Update: 20.11.2020:
Leider musste der Kater aufgrund einiger Tumore eingeschläfert werden.

Katerchen