"Sari" so haben wir dich genannt, denn jetzt bist du ein Stern geworden. Wir haben kein Foto von dir, denn wir dachten, für ein Foto wäre noch genug Zeit. Ein Foto wie du glücklich und geborgen in einem warmen Bettchen liegst, umsorgt von deinen Menschen.
Ja, das hatten wir bereits vor Augen und hätten es dir so sehr gewünscht, aber leider kam alles anders.

Gefunden wurdest du von einem Mitglied der Samtpfoten. Mitten auf einer vielbefahrenen Straße. Nass, blutverschmiert und regungslos hat man dich einfach liegen lassen. Wieviele sind an dir vorbei gefahren? Wielange bist du schon gelegen? Wir können es nur erahnen. Unser Mitglied zögerte nicht und nahm dich mit zur Klinik. Ein kleiner Hauch Leben steckte noch in dir und wir wollten nichts unversucht lassen, dieses Leben zu retten. Doch schnell wurde klar, dass es nicht nur um dein Leben geht, sondern auch um das deiner Babys. Irgendwo da draußen mussten sie sein, vermutlich noch klein und hilflos. Unser Mitglied ging auf die Suche und konnte tatsächlich einen Bauernhof in der Nähe der Straße finden von dem du stammst. Deine Babys sind schon aus dem Gröbsten raus, sagte man dort. Die verunfallte Mama wollte man nicht mehr zurück. Mit einem dicken Klos im Hals zog unser Mitglied ab, mit der Hoffnung, dass wenigstens die Mama nun die Aussicht auf ein schönes Zuhause hat.
Eine erfahrene Pflegestelle war organisiert und nun begann das bangen. Zunächst sah alles gut aus, die Klinik war zuversichtlich. In ein paar Tagen war die Operation geplant. Doch gestern früh dann der Anruf: sie hat es leider nicht geschafft. Die Verletzungen waren zu groß und ihr Körper wohl doch zu geschwächt um das alles zu verarbeiten. In der Nacht ist sie zu den Sternen gereist.

Hätte man dich retten können, wenn du nach dem Unfall sofort ärztliche Hilfe bekommen hättest? Wir wissen es leider nicht. Es bleiben, wie so oft, viele Fragen offen.

"Sari", deine Geschichte steht stellvertretend für so viele Schicksale und wir wollen sie nutzen, um die Menschen zu sensibilisieren.
Unfälle passieren, aber bitte bitte lasst kein Tier einfach liegen. Wieviele können gerettet werden, würde man "Erste Hilfe" leisten?

Die Samtpfoten Ries haben dieses Jahr bereits mehrere verunfallte Katzen behandeln lassen und die meisten konnten gerettet werden und haben ein wunderschönes Zuhause gefunden und neues Leben begonnen. Das alles ist nur möglich, weil es viele engagierte Menschen und Mitglieder gibt, die den Verein unterstützen. Dafür sagen wir HERZLICHEN DANK ❤️

(Symbolfoto)