WICHTIGER HINWEIS ZUR VERMITTLUNG!

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich alle vermittelbaren Katzen auf unsere Homepage stellen.
Sollten Sie Interesse an einem bestimmten Tier haben und nähere Informationen wünschen, bitten wir Sie, sich direkt telefonisch an den jeweiligen Ansprechpartner zu wenden.
Alle Katzen werden grundsätzlich nur mit Schutzvertrag abgegeben. Außerdem erheben wir eine Schutzgebühr, welche je nach Katze variiert (Alter der Katze, kastriert, med. Versorgung, usw.). Dies ist notwendig, um die laufenden Kosten (z. B. Tierarzt, Futter, Streu, usw.) für künftige Katzen decken zu können. Genauere Details bitte bei den jeweiligen Pflegestellen erfragen.

Unsere Katzen werden im Regelfall entfloht, entwurmt und bei augenscheinlichen Krankheiten vom Tierarzt untersucht bzw. behandelt.
Aus Kostengründen erfolgt jedoch kein Test auf FIP, FIV, Leukose, o.ä.
Auf Wunsch können wir dies aber gerne veranlassen. Die Kosten hierfür sind jedoch vom Auftraggeber im Voraus zu entrichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Vermittlung durch Frau Stelzer, Tel. 0174 / 9541669
oder durch Familie Schray, Tel. 07327 / 9979810 (vor 19:00 Uhr)
Ort: Dischingen

Felix, der Glückliche ist unglücklich.
Er ist ca. 5 - 6 Jahre alt und ein süßer Kater, auf der Suche nach Menschen mit offener Haustür und streichelnden Händen.
Leider kann er in der sozialen Einrichtung von deren Mitarbeiterin er gefüttert wird, aus rechtlichen Gründen nicht ins Haus und dort einziehen und in eigenen vier Wänden mit Menschen leben, das ist sein größter Wunsch.
Kastration erfolgt noch.
Wer gibt dem lieben Kerle eine Chance und ein Zuhause?

Felix
  Felix


 

Wir danken Herrn Lechner, Redakteur des Extra-ran in Nördlingen, für seine Unterstützung und die wöchentliche Veröffentlichung unserer "vierbeinigen Samtpfoten", die ein neues Zuhause suchen.

 

EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++ EILT ++ DRINGEND ++

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996
(98249282011)

Thunder wurde aus einer schlechten Haltung gerettet. Dort ging es ihm gar nicht gut und er wurde dort auch rasiert.
Nun wurde er tierärztlich versorgt und wird gerade aufgepäppelt. Es geht ihm schon wesentlich besser, nur Durchfall hat er noch.
Thunder ist ein lieber Kater, der es einfach ruhiger mag und auch braucht.
Wer möchte ihm ein schönes Zuhause für immer geben?

Thunder


 

SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++ SENIORKATZEN ++


Seniorkatzen - ältere Katzen ab 8 Jahre
 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Donauwörth/Nordheim

Liebe Leute, ich bin Felix, 15 Jahre alt, kastriert und geimpft und Freigänger.
Ich suche nach einem neuen Zuhause, da mein Frauchen leider ins Pflegeheim muss.
Wer schenkt mir noch ein paar Jahre in einem schönen Heim?
Felix Felix Felix  


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Ich bin eine 14 Jahre alte Katzendame mit dem schönen Namen Miezi.
Leider muss mein Frauchen ins Altenheim. Darum suche ich dringend bis Ende Juli ein neues Zuhause.

Miezi
  Miezi


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Augsburg

Der Kater Snowie heißt eigentleich ja Snowball, wird aber meist liebevoll Snowie genannt.
Er ist 8 Jahre alt, kastriert und natürlich stubenrein. Außerdem ist er sehr verschmust, mag Kinder und mit anderen Katzen und Katern versteht er sich auch gut.
Snowie braucht in seinem neuen Zuhause einen neuen Spielgefährten und nach Möglichkeit auch viel Aufmerksamkeit von seinem neuen Herrchen oder Frauchen.
Anfangs wird Snowie sicherlich etwas ängstlich sein, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein lieber, verschmuster Kater. Er hat natürlich auch Flausen im Kopf. Bei den bisherigen Besitzern hat er mit Freude das Klopapier zerfetzt. Vielleicht, weil die Rolle weiß ist...

Snowie
  Snowie


 

AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++

 

Vermittlung durch Frau Laurer, Tel. 0157 / 74155803
Ort: Untermagerbein

Um die hübsche Anni hat sich bisher leider nie jemand richtig gekümmert. Sie war sehr abgemagert und verwurmt.
Inzwischen wurde sie wieder aufgepäppelt und auch schon kastriert. Nun sucht sie ein schönes Zuhause mit Freigang. Ideal wäre auch ein Pferde- oder Bauernhof, bei dem sie auch gut um- und versorgt wird.
Anni Anni    


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Leo ist ein wunderschöner, 2-jähriger Kater, der dringend wegen Umzug des Frauchens in die Großstadt einen neuen Platz sucht.
Er ist kastriert, tätowiert und entwurmt. Andere Katzen braucht er nicht unbedingt, aber nach der Eingewöhnung braucht er Freigang.

Leo
  Leo


 

Vermittlung durch Frau Bosch, Tel. 0151 / 14324500
Ort: Marktoffingen
oder durch Frau Amschler, Tel. 0171 / 3084420
Ort: Gerolfingen

Rasse: EKH
Alter: ca. 8 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert/tätowiert: ja
Haltung: Freigang

Lisa wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Mittlerweile hat sie sich aber gut erholt. Sie hat zwar noch etwas Katzenschnupfen, was sie aber nicht beeinträchtigt.
Die kleine Mieze ist unglaublich anhänglich und verschmust. Andere Katzen und Hunde sind kein Problem für sie.

Lisa
  Lisa


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Neuburg

Ida und ihr kleiner Sohn suchen zusammen oder zu einer anderen Katze dazu ein Zuhause mit Freigang.

Ida & Sohn
  Ida & Sohn


 

Vermittlung durch Frau Dreger, Tel. 0160 / 7495092 ab 18:00 Uhr
Ort: Möttingen

Hallo Menschen, ich bin Lucy.
Meine Mama wurde leider überfahren als ich fünf Wochen alt war. Zum Glück wurden meine Geschwister und ich gefunden und bei unserer Pflegestelle mit der Flasche gefüttert. Da all meine Geschwister schon reserviert sind, wäre auch ich sehr froh über ein schönes neues Zuhause mit einer schon vorhandenen Katze.
Ich werde nur in Wohnungshaltung abgegeben, aber ein gesicherter Garten oder Balkon wäre auch super.
Außerdem bin ich mehrfach entwurmt, und topfit.

Lucy Lucy    


 

Vermittlung durch Frau Stehle, Tel. 01522 / 9289996
Ort: Wemding

Kitty wurde am Samstagnachmittag, 27.06.2020 halb verhungert zu unserem Samtpfoten Gebrauchtwaren-Verkauf in Nördlingen gebracht.
Jetzt suchen wir ein Zuhause für die ca. 6 Wochen alte, mutterlose Kätzin.

Kitty Kitty Kitty  


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Asbach-Bäumenheim

Mein Name ist Speedy. Ich bin kastriert, entwurmt und entfloht und suche ein Zuhause.
Ich vertrage mich gut mit anderen Katzen und möchte gerne Freigang haben.
Bei Menschen bin ich noch etwas ängstlich, aber mit der Zeit wird das schon.

Speedy
  Speedy


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Die beiden schwarzen Racker Sam und Max suchen zusammen ein Zuhause mit Freigang.
Sie haben keine Mama mehr und können daher jetzt schon vermittelt werden.

Sam & Max
  Sam & Max


 

Vermittlung durch Frau Jannicke, Tel. 0170 / 2354557
Ort: Polsingen

Dieser kleine Zwerg wurde am Donnerstag in einem Privatpark mehr tot als lebendig gefunden. Er bestand aus Haut und Knochen und er war total unterkühlt. Ebenso hatte er schlimm entzündete Augen.
Jetzt nach intensiver Pflege ist ein kleiner Wirbelwind aus dem Zwerg geworden. Für sein Alter ist er viel zu klein, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Appetit hat er für ne ganze Mannschaft.
In ca. 2 - 3 Wochen dürfte auch er in ein endgültiges Zuhause ziehen. Allerdings nicht als Einzelkatze und nur mit gesichertem Freigang oder eine große Wohnung mit gesichertem Balkon.

Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen



Vermittlung durch Frau Jannicke, Tel. 0170 / 2354557
Ort: Polsingen

Die Geschwister Leon und Sally suchen gemeinsam ein neues Zuhause.
Ihre Mama Mummy hat sich prima um sie gekümmert. Obwohl sie eine freilebende Katze war, ist sie total verschmust und läuft überall mit nach.
Mehrfach entwurmt und mit der 1. Impfung versehen, sind alle 3 bereit in ein endgültiges Zuhause zu ziehen.
Sally hatte eine stark klaffende Wunde im Brustbereich. Aber alles ist super verheilt. Deswegen hatte sie einen Body an.

Mummy, Leon & Sally Mummy, Leon & Sally Mummy, Leon & Sally Mummy, Leon & Sally Mummy, Leon & Sally



Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Augsburg

Twist (weiblich, hellere Fellfarbe) und Topper (Kater, dunklere Fellfarbe) sind beide gechipt, geimpft, stubenrein, geboren 2007 (keine Geschwister) und vermutlich Ragdoll- oder Birma-Mischlinge mit entsprechendem Temperament. Außerdem sind sie extrem anhänglich, verschmust und möchten immer überall dabei sein. Sie folgen auf Schritt und Tritt und stehen gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, auch Besucher werden meist sofort umschmeichelt.
Beide sind reine Hauskatzen, da sie für den Freigang zu zutraulich und zu neugierig sind. Ihnen fehlt die Vorsicht.
Zu beachten wäre außerdem, dass sie viel "erzählen" und relativ groß und auch vergleichsweise schwer sind (Twist ca. 4 kg, Topper ca. 6 kg).
Fellpflege ist trotz mittellangem Fell nicht nötig, kann aber beim Fellwechsel hilfreich sein.
Sie akzeptieren keine anderen Haustiere, auch nicht, wenn Gäste mit Hund kommen. Unabhängig von der Größe werden andere Tiere angegriffen.
Wahrscheinlich wäre es sogar möglich, die beiden getrennt zu vermitteln, da sie nicht (mehr) aneinander hängen, aber zusammen fällt die Umstellung vielleicht leichter.
Twist & Topper Twist & Topper Twist & Topper Twist & Topper Twist & Topper


 

Vermittlung durch Familie Schray, Tel. 07327 / 9979810 (vor 19:00 Uhr)
Ort: Dischingen

Kleine Katzenkinder werden groß…
Anna und Lulu haben am 8. April Geburtstag. Das obere Foto ist vom 23. April, das untere vom 23. Juni.
Die zart gebaute und leichtere Anna mit der großen Neugierde und viel Mut. Die tobt bis sie einschläft. Vom Leben nie genug hat.
Die kräftigere Lulu, die immer ein wenig hinter ihrer kleinen Schwester herrennt, alles erstmal aus der Ferne bestaunt, aber ganz genau weiß, was für Futter und Spielzeug sie mag.
Wie gut sie sich ergänzen. Was die eine zu viel hat, gleicht die andere aus. Was bei einer weniger vorhanden, die Schwester hat es. So verschieden und so wertvoll. Es gibt aus diesem Wurf keine weiteren Geschwister.
Sie suchen ihre Menschen und ein gutes liebevolles Zuhause! Sie werden nur im Doppelpack abgegeben. Als ihre Mutter Grete, eine alte Streunerkatze um ihr Leben kämpfte, hatten sie einander, sie sollen sich nicht verlieren und miteinander leben.

Anna und Lulu
  Anna und Lulu


 

Vermittlung durch Frau Kreutner, Tel. 0151 / 52062496 oder Tel. 09086 / 920930
Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen
Ort: Fremdingen

Ich bin Finn, ca. 1 Jahr alt, kastriert und tätowiert, sowie entfloht und entwurmt.
Leider bin ich noch sehr scheu, daher brauche ich Menschen, die mir viel Zeit geben, damit ich ein Schmusekater werden kann.

Finn


 

Vermittlung durch Frau Härtlein, Tel. 09093 / 901272
Ort: Polsingen

Huhu, ich bin Silas, ca. 8 Wochen und suche ein schönes Zuhause.
Bin ein lebhafter, sehr verspielter Kater, aber mit gleichaltrigen Katzen bin ich eher rüpelhaft.
Nach der Eingewöhnung brauche ich Freigang.

Silas
  Silas


 

Vermittlung durch Frau Briglmeir, Tel. 09090 / 959447
Ort: Niederschönenfeld

Diese Kätzchen und ihre Mama suchen ab Mitte Juli ein Zuhause mit Freigang

Katzenmama mit Kids Katzenmama mit Kids Katzenmama mit Kids Katzenmama mit Kids Katzenmama mit Kids


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Genderkingen

Emil und Felix sind ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert, entwurmt und tätowiert.
Emil hat sogar einen Chip.
Beide sind sehr lieb und dankbar und mögen sich sehr, daher wäre es schön, wenn sie zusammenbleiben könnten.

Emil & Felix
  Emil & Felix


 

Vermittlung durch Frau Wendel Tel. 0160 / 2779043
Ort: Nähe Bissingen

Hallo, ich bin Little-Cheyenne, ca. ein halbes Jahr alt, entwurmt und kastriert.
Darf ich mit dir auf der Couch kuscheln?

little_cheyenne

Ich bin Pepper, ein Jahr, entwurmt und kastriert.
Auch ich würde mich über ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten sehr freuen!

Pepper


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Henry ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Als er gefunden wurde, war er in einem sehr schlechten Zustand. Mittlerweile geht es ihm aber wieder sehr gut. Leider mussten ihm fast alle Zähnchen gezogen werden. Das macht ihm aber gar nichts aus.
Er ist ein dankbarer und sehr verschmuster Kater, der sich auf ein Zuhause mit Freigang freuen würde.

Henry
  Henry


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Eggelstetten

Mein Name ist Wilhelmine, bin ca. 2 Jahre alt und kastriert.
Eigentlich bin ich eine gutmütige Katze, habe aber immer noch Angst vor den Menschen. Ich suche jemanden, der Geduld mit mir hat und mir die Zeit gibt, mich an den neuen Menschen zu gewöhnen. Gebt doch auch mir eine Chance.

Wilhelmine


 

Vermittlung durch Frau Fritsch, Tel. 09090 / 3185
(erreichbar: Montag - Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr)
Ort: Eggelstetten

Mein Name ist Peter, bin ca. 2 Jahre alt, kastriert, entwurmt und entfloht und suche ein neues Zuhause.
Außerdem bin ich verspielt und verstehe mich gut mit anderen Katzen.

Peter


 

Vermittlung durch Frau Springer, Tel. 01511 / 2039652
Ort: Königshofen

Wolly ist eine ca. 1,5 Jahre alte Katzendame.
Sie ist Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber bei ihrer Pflegemutti ist sie schon sehr verschmust.
Sie ist kastriert, tätowiert, kennt das Katzenklo und ist entfloht und entwurmt.
Nach der Eingewöhnungszeit braucht sie Freigang.

Wolly


 

PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++ PRIVATE VERMITTLUNGEN ++


Nachfolgende Katzen werden durch Privatpersonen vermittelt (keine Pflegestellen der Samtpfoten).
Hier können wir leider die Aktualität der Anzeigen nicht gewährleisten.

 

Vermittlung durch Frau Kohl über Facebook:
https://www.facebook.com/nina.kohl.9/posts/3006163932802056

Anbei der Text von Frau Kohl:

Wir suchen ein Zuhause für unser FIV positives Findelkind.
Jack haben wir ihn genannt... Gefunden haben wir ihn vor einer Woche in der Nähe mehrerer Bauernhöfe.
Nähere Infos dazu findet ihr hier.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3003902546361528&id=100002254359014

Gestern waren wir ein zweites Mal mit ihm beim Tierarzt und er wurde leider FIV positives getestet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Felines_Immundefizienz-Virus

Eigentlich hatten wir schon ein Zuhause für ihn gefunden, allerdings wohnen dort mehrere Katzen und das wäre verantwortungslos.

Jack wird auf ca 10 Jahre geschätzt.
Sein neues Zuhause sollte entweder ein Einzelplatz sein, oder ein Haushalt indem schon weitere FIV Katzen leben.
Er ist wahnsinnig verschmust, geht aufs Katzenklo und reagiert positiv auf Hunde und andere Katzen.
Er wird noch kastriert und nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Momentan befindet er sich in der Nähe von Dinkelsbühl in Bayern.
Jack kann natürlich auch in die Pfalz oder nach Baden-Württemberg gebracht werden.
Für weitere Infos bitte PN

Jack Jack am ersten Tag Jack am ersten Tag Jack am ersten Tag


 

Vermittlung durch Frau Imran, Tel. 0170 / 9952663
Ort: Ellwangen

Gabi ist eine ca. 10 Jahre alte Katzendame und eine wundervolle Schmusekatze.
Sie wurde von ihrer Finderin kastriert und entwurmt.
Mit Hunden und anderen Katzen kommt sie nicht klar. Sie möchte ihre Menschen für sich allein haben.
Nach der Eingewöhnung braucht sie dringend Freigang.

Gabi
  Gabi


 

Vermittlung durch Frau Henne, Tel. 0179 / 3839153

Der Kater Benny ist ca. 11 Jahre alt und kastriert. Sein Fell ist weiss mit getigerten Flecken. Er hat einen guten Charakter und ist sehr lieb. Benny liegt am liebsten in der Sonne (Balkon oder auf der Terrasse). Er braucht dringend Zuneigung und Streicheleinheiten. Benny hat schon sehr viel schlimmes mitgemacht. Er wurde ausgesetzt und lebte im Wald.

Die Katze Marmie ist ca. 14 Jahre alt, sterilisiert und Freigängerin. Ihr Fell ist weiss mit getigerten Flecken. Marmie ist verschmust, sehr lieb, braucht Zuneigung und Streicheleinheiten und ist ein Schleckermäulchen.

Die zwei Miezen möchten nicht den ganzen Tag alleine sein. Deshalb wären ältere Katzenfreunde mit Garten oder Terrasse perfekt.

Benny
  Marmie