Wir haben einen Hilferuf von einem Hof in der Nähe von Aalen erhalten. Die Frau, die sich um die Katzen kümmerte, ist zunehmend überfordert.
Wir versuchen nun so schnell und gut es geht zu helfen und die Katzen zu kastrieren und zu vermitteln.
Dies kostet natürlich auch Geld. Daher bitten wir um Spenden, damit wir die große Aufgabe stemmen können.

Anbei ein Fall davon:

Die Mama (ELH Mix) wird wegen Katzenschnupfen und Würmern behandelt, bekommt ein Immunaufbaupräparat und Antibiotika. Das Fell ist stark verfilzt und muss noch geschoren werden.
Sie ist sehr scheu, vertraute uns aber vom ersten Tag ihre drei Kitten an. Beim Tierarzt hat sie aus der Ferne beobachtet, was mit ihrem Nachwuchs geschieht, ist aber ruhig geblieben.
Obwohl sie als Streunerin auf dem Bauernhof ihre Kitten zur Welt gebracht hat, verhält sie sich in der geschlossenen Wohnung ruhig.

Kitten 1 (männlich) ist derzeit mit 290g der kräftigste, hatte ein stark eitrig verklebtes Auge und verteidigt seine Geschwister mit dem süßesten Fauchen.
Kitten 2 (männlich) wiegt derzeit 280g, hatte beide Augen stark eitrig verklebt, ist sehr verschlafen und eher etwas außen vor in dem Trio.
Kitten 3 (vermutlich weiblich) wiegt derzeit nur 240g, hatte beide Augen und die Nase stark eitrig verklebt, ist der/die Schmusekatze und kann schon richtig süß schnurren beim Kuscheln.

Nach dem ersten Tierarztbesuch waren alle sechs Augen geöffnet und die Nase frei - seitdem erkunden die drei nicht nur ihr Zimmer, sondern treten sogar schon über die Türschwelle durch das Schutzgitter. Sie klettern, raufen und hüpfen vor Freude. Die bereits weniger werdenden Power-Nickerchen machen es möglich.
Die drei der ursprünglich fünf Kitten sind richtige Kämpfer, brauchen mit ihren sieben Tagen schon mehrmals täglich Antibiotikasalbe und Augentropfen, Augenspül, zusätzlich bekommen sie ein Immunaufbaupräparat.
Wenn sie alt und stark genug sind, müssen die drei noch geimpft, entwurmt und gechippt werden, bevor sie vermittelt werden können.
Die Mama wird nach erfolgreicher Behandlung des Katzenschnupfens noch geimpft, gechippt und kastriert, bevor sie vermittelt werden kann.

Alle vier sind derzeit in einer Pflegestelle in Stuttgart und werden durch uns betreut.

Spendenkonto:
Verwendungszweck: Hohenlohe
Bank: Sparkasse Dillingen-Nördlingen
IBAN: DE44 7225 1520 0000 389940

Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen
Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen Kätzchen
Kätzchen Kätzchen Kätzchen