Leider hat sich niemand um diese ca. 6 Jahre alte Kätzin gekümmert. Bis ein Mitglied gerufen wurde, war sie schon auf ca. 1,9 kg abgemagert. Sie ist sehr menschenbezogen, hat keinen Chip und keine Tätowierung und wurde in der Nähe von Arberg gefunden. Jetzt wird sie tierärztlich versorgt und darf erst mal bei der Finderin bleiben.

Update 07.04.2022:
Nala, so wurde die kleine Mieze genannt, geht es den Umständen entsprechend gut.
Nach 2 Tagen intensiver medizinischer Versorgung und fast schon Zwangsernährung in kleinen Mengen mit Kittenmilch und Thunfischbrei sowie Aufbaunahrung mit der Spritze, haben wir sie nun soweit, dass sie von alleine aus dem Schüsselchen frisst.
Es braucht alles seine Zeit und die bekommt sie von uns. Nala ist ein dankbares und verschmustes, liebes Geschöpf.
Wir kämpfen weiter damit sie zunimmt, gesund wird und noch ein wunderschönes Leben führen kann.
DANKE FÜR EURE ANTEILNAHME UND LIEBEN WORTE.
Nala und Tanja

Zugelaufen Nähe Arberg Zugelaufen Nähe Arberg Zugelaufen Nähe Arberg Zugelaufen Nähe Arberg
Zugelaufen Nähe Arberg Zugelaufen Nähe Arberg    

Update 16.04.2022:

Ein auf und ab mit der kleinen Nala.
Es lief ganz toll mit ihr. Sie nahm zu und war relativ fit. Plötzlich hat sie immer öfter erbrochen, war apathisch und sehr zurück gezogen.
Also ab zum Arzt. Die Blutuntersuchung ergab eine Schilddrüsenüberfunktion!
Nala wird mit Medikamenten eingestellt, zusätzlich bekommt sie noch Antibiotika gegen den fiesen Schnupfen, der richtig hartnäckig ist.
Aktuell schmeckt ihr das Essen wieder und es bleibt alles drin.
Wir sind guter Dinge und Nala kämpft (sagt ja schon ihr Name).
Es wird noch einige Zeit brauchen, aber wir geben so schnell nicht auf.

Danke für eure Unterstützung.

Ganz liebe Grüße
Nala und Tanja

Zugelaufen Nähe Arberg

Update 24.04.2022:

Hallo ich bins Nala,
heute ist es soweit, ich ziehe in mein neues Zuhause. Sitze auch schon auf gepackten Koffern.
Mittlerweile wiege ich 2,3 kg. Mein Schnupfen wird echt besser, wird aber noch behandelt. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, der Saft wurde reduziert und in 4 Wochen sehen wir weiter.
Meine neue Mama freut sich schon ganz arg auf mich und "pflegt" mich weiter gaaaanz gesund.
Dort habe ich einen Katzenkumpel, der auch von den Samtpfoten aufgenommen wurde und so zu meiner neuen Mama gekommen ist.
Da ich weiterhin immer noch nichts höre und es wahrscheinlich auch so bleibt, passe ich sehr gut zu meinem neuen Kumpel, der leider blind ist. Wir werden uns schon ergänzen.
Meiner Pflegemama fällt es sehr schwer mich abzugeben und es sind auch schon Tränen geflossen, hab sie natürlich sofort getröstet.
Sie hat mir gesagt, dass dann wieder Platz für ein Fellnäschen ist, das genauso Hilfe braucht wie ich es gebraucht habe. Das ist auch gut so.

So nun aber müssen wir los, bin schon sooooo aufgeregt.

Machts gut und wir hören bestimmt nochmal voneinander.
Danke für Alles.

Eure Nala

Nala

Update 30.04.2022:

Hallo, ich bins wieder, eure Nala.

Tja wo soll ich anfangen...
Wie ihr wisst, konnte ich zu meiner neuen Mama umziehen. Es war auch echt schön und herzlich dort. Nur, na ja... Mama fehlte mir. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr sie mir fehlte.
Ich hab ganz arg Bauchweh bekommen und musste mich ständig übergeben. Ich wollte dort auch nicht auf die Pippibox gehen, neee hab dann ins Schüsselchen gemacht.

Plötzlich ging es mir immer schlechter und ich bekam Schmerzen und hab ganz doll gezittert. Meine neue Mama brachte mich sofort zum Arzt, doch Medikamente helfen nicht immer.
Ich war wirklich, wirklich sehr krank und meine neue Mama rief vor lauter Verzweiflung meine Pflegemama an, die erst gar nicht lang überlegte und bat sie mich gleich zu ihr zu bringen.
Meiner Pflegemama kamen die Tränen und hat sofort versucht mich erstmal zu versorgen.... Ich war ja soooo froh wieder bei ihr zu sein.
Am nächsten Tag wurde ich gleich zum Tierarzt gebracht. Dort bekam ich so eine Nadel in den Fuß und ne Flasche dran. Ich hörte wie Mama und der Doc über mich sprachen und beschlossen, dass ich erstmal hier bleiben muss. Mama verabschiedete sich von mir und sagte, ich solle kämpfen und sie denkt an mich und verspricht mir, sie holt mich wieder ab.
Der Doc sprach immer von Untertemperatur und ich hab so ein rotes Licht bekommen, das schön warm war.
Ich wollte einfach nur meine Ruhe und essen wollte ich auch nichts.
Mama hat mehrmals täglich angerufen und gefragt wie es mir geht. Unverändert und im einem sehr schlechten Zustand, hieß es immer.
Gestern Abend hatte ich dann so Hunger, dass ich einen ganzen Beutel gegessen habe und mir wurde auch endlich wieder warm.

Der Doc meinte zu Mama, wenn es so bleibt, darf ich Samstag nach Hause. Nach Hause??? Ok, Gas geben!
Heute morgen stand plötzlich Mama vor mir und ich durfte in meine Box. Vorher hat Mami mich natürlich ganz doll geknuddelt.
Nach einigen Informationen wie es weitergeht mit Medikamenten usw. gings ins Auto und ab nach Hause.

Zuhause jaaaaa, Moritz und Tony waren auch da. Die müssen sich erst wieder an mich gewöhnen, aber zumindest wissen sie "Nala ist wieder da".

Ich bin sooo froh wieder zu Hause zu sein.
Ich werde nun weiter gesund gepflegt und vor allem muss ich ein paar Pfündchen zunehmen, sagt Mama.

Also, ich melde mich wieder. Macht´s bis dahin gut und bleibt gesund.

Eure Nala mit Mama Tanja


Info:

Nala wird bis auf weiteres nicht vermittelt. Sie bleibt bei ihrer Pflegefamilie bis sie vollständig genesen ist.

Nala Nala    

Update 05.05.2022:

Unser Sorgenkind Nala.

Nala musste sich am Dienstag, nachdem sie nicht mehr gefressen hat und keine Medikamente mehr nahm, einer größeren Zahn OP unterziehen.
Es brachen nacheinander die Zähnchen ab und sie blutete aus dem Mund.

Letztendlich half nur noch eine Vollnarkose um überhaupt mal richtig in den Mund schauen zu können.
Eine Zahn-OP war in naher Zukunft eh geplant, da Nala sehr schlechte Zähne hatte. Wir wollten aber warten bis sie stabiler ist. Aber meistens kommt es anders als man denkt. Wir hatten keine andere Wahl und mussten das Risiko eingehen.

Zum Glück hat Nala die Narkose gut überstanden, aber es musste einiges gemacht werden.
Die Backenzähne inkl. Nasennebenhöhlen waren komplett voll mit Eiter. Die Zähne mussten raus, die Nasennebenhöhlen gespült und versorgt werden. Zwei abgebrochene Zähne mussten zusätzlich gezogen werden. Der Rest wurde vom Zahnstein befreit und saniert.
Ich durfte Nala abends wieder mit nach Hause nehmen.
Stand heute, Nala hat Appetit, frisst gut und wir sind bei stolzen 2,2 kg.
Jetzt kann sie schmerzfrei fressen und vor allem ruhig schlafen und sich erholen.
Wir sind guter Dinge und hoffen, das jetzt ein bisschen Ruhe einkehrt.

Danke an alle, die an uns denken und unterstützen. Drückt uns weiter fest die Daumen.

Viele Grüße
Nala und Tanja

Nala Nala    

Update 24.05.2022:

Hallo ich bin´s Eure Nala,
wir waren heute mal wieder beim Doc. Mama meinte mein Schnupfen ist wieder stärker geworden und muss nochmal behandelt werden. Also gut, ich bekam wieder eine Spritze in den Popo. Naja, was muss das muss ;-)
Aber es gibt tolle Neuigkeiten. Meine Blutwerte sind gut, alles im Rahmen und meine Schilddrüsenwerte sind im Normalbereich. Mama gibt mir ja jeden Morgen und Abend meinen Saft, den ich meistens auch freiwillig nehme.

Ich habe aktuell 2,3 kg und nehme auch weiter zu.
Mein Gebiss ist gut verheilt und das Essen schmeckt mir.

So und jetzt kommt der Hammer!!!!
Ich darf nun endgültig bei Mama, Papa, Moritz und Tony bleiben.
Ich bin und bleibe in meinem "Für-immer-Zuhause". Ihr glaubt mir gar nicht, wie ich mich freue.
Mama sagt, ich werde von Tag zu Tag frecher und bin ein richtiger Goldschatz. So einen Schatz gibt man nicht mehr her. Somit sind die Würfel gefallen.

Ich melde mich immer wieder mal und hoffe ihr denkt an mich.
Danke euch allen für eure Unterstützung!

Ich drück Euch ganz fest.

Liebe Grüße
Nala und Tanja

Nala Nala    

Update 23.06.2022:

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich heute keine guten Nachrichten.
Bei Nala wurde vor ca. 4 Wochen ein malignes Lymphom festgestellt. Leider ist diese Art von Krebs sehr häufig bei Katzen und sehr aggressiv. Die Heilungschancen liegen gleich bei Null!

Wir haben trotzdem eine Cortison Therapie zusammen mit Schleimlöser begonnen.
Zu meinem erstaunen schlug das Cortison schnell an und Nala ging es gut, sie war fit und hat gut gegessen, forderte regelmäßig ihre Schmuseeinheiten. Alles war gut.

Bis vor drei Tagen es damit los ging, dass Nala aus der Nase blutete, sie Schleim mit Blut erbroch. Sie verweigerte ihr Futter und zog sich zurück.
Alle Versuche ihr die Medikamente und ihr Futter bzw. Wasser zu geben, gelang mir nicht.
Heute morgen war ihr Zustand so schlimm, dass wir uns schweren Herzens entschieden haben Nala gehen zu lassen. Der Krebs hat gesiegt. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen.

Ich hätte ihr gerne noch einige Jahre bei uns geschenkt, leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt.
Ich bin sehr traurig und vermisse Nala überall.

Machs gut kleine Nala und grüß mir unsere Lieben da oben.

Danke euch für die Unterstützung und lieben Worte.

Liebe Grüße
Tanja

Nala Nala Nala Nala