Wieviel ist ein Leben Wert?
Diese Frage müssen wir uns im Tierschutz immer wieder stellen. So auch bei Elfie.
Als ehemalige Streunerin hat sie Zuflucht bei einer Tierfreundin gefunden, jedoch sollte das Glück nicht lange andauern. Elfie wurde schwer krank, mit gerade einmal 6 Monaten. Parvovirose, ein Schock für alle Beteiligten. Diese Krankheit ist gerade für junge Katzen meist tötlich. Die Chancen standen schlecht für Elfie, doch das Schicksal meinte es gut mit dem Tigermädchen. Die intensive Versorgung beim Tierarzt und die vielen Medikamente schlugen an und ihr Zustand besserte sich von Tag zu Tag. Sie musste allerdings eine ganze Weile in Isolation bleiben, da die Krankheit hoch ansteckend ist und man keine anderen Katzen gefährden wollte.
Elfie war tatsächlich über den Berg, ein kleines Wunder.
Eine Pflegestelle zu finden war nun die nächste "Hürde". Aber es fand sich eine und Elfie durfte nach so langer Zeit in Einzelhaft wieder in eine Familie ziehen. Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung fühlt sie sich nun pudelwohl und man kann kaum glauben, dass sie noch vor ein paar Monaten auf der Straße gelebt hat.

Was bleibt, sind nun die Kosten für die Behandlung. Diese belaufen sich auf 1.500,- Euro.
Wer uns helfen möchte, kann dies unter dem Betreff "Elfie" gerne tun.

Wir möchten auch weiterhin Katzen wie Elfie helfen und daher zählt jeder Euro.
Wir danken allen Unterstützern im Namen von Elfie.

Unser Spendenkonto:
IBAN: DE44 7225 1520 0000 3899 40
Bank: Sparkasse Dillingen-Nördlingen

Elfie