Es reißt einfach nicht ab. Wieder erreicht uns ein Hilferuf, diesmal aus Donauwörth. Ein noch junger Kater wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden. Vermutlich ein Zusammenstoß mit einem Auto. Der Verursacher ist weitergefahren ohne sich um das Tier zu kümmern. Ein Wunder, dass er trotzdem überlebt hat. Der Bub hatte riesiges Glück und wurde von lieben Menschen zu einer Tierarztpraxis gebracht. Die Diagnose: Oberschenkelbruch mit Beckenbruch und vermutlich einen Kieferbruch. Man möchte heulen. Die Schmerzen müssen unerträglich sein. Wir hatten die Wahl, einschläfern oder eine teure Operation. Wir haben uns für die Operation entschieden, allerdings belaufen sich die Kosten auf ca 2500 Euro. Eine Summe die uns Magenschmerzen bereitet, das ist für unseren Verein natürlich eine sehr hohe Summe …. daher wenden wir uns an euch.
Wer uns unterstützen möchte kann dies gerne tun. Es hilft wirklich jeder Euro. Helft uns ihm noch ein schönes und hoffentlich schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
|
Update 29.08.2023: Die Finder haben gestern Abend den Kater in der Klinik abgeholt. Ihm geht es sehr gut, er hat gut geschlafen, benutzt bereits selbständig das Katzenklo. Er nimmt seine Medikamente ohne Anstand und hat auch guten Hunger. Wir werden jetzt alle zwei Tage beim Tierarzt vorstellig wegen der Nachsorge. Und in ungefähr 6 Wochen müssen wir nochmal in die Klinik zum Kontrollröntgen. Unsere Kinder haben dem Kater nun vorläufig den Namen Findus gegeben.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender.
|